| Paris Startseite | Eine kleine Auswahl an weiteren Museen in Paris
 

Allgemeine Info


Anreise Paris

Wissenswertes

Verkehrsmittel

Paris Shopping

Restaurants

Shows / Nachtleben

Stadt bzw. Metroplan

Klima/ Wetter

Attraktionen


Sacré Coeur

Arc de Triomphe

Paris Eiffelturm

Notre Dame

Paris Bastille

Champs Elysées

La Grande Arche

Invalidendom

Pont-Neuf Paris

Louvre

Panthéon

Tour Montparnasse

Katakomben

mehr sehenswertes

Weihnachten in Paris



Reisebuchung


Hotelbuchung

Linienflüge


Showtickets & mehr


Ausflüge








Paradise Latin Tickets

 

 

 


Weihnachten in der Stadt der Liebe

Paris ist zur Weihnachtszeit immer eine Reise wert. Die Schaufenster sind bunt geschmückt und auf den Weihnachtsmärkten herrscht reges treiben. Der Champs Elysées erstrahlt in gleißendem Licht und die Menschen drängen in die großen Kaufhäuser der Stadt. Diese schmücken ihre Fassaden aufwendig mit bunten Lichterketten um so die vielen Besucher ins staunen zu versetzen. Auf den vielen Weihnachtsmärkten der Stadt riecht es nach Glühwein und frischen Backwaren aber auch Lederwaren oder Glaskugeln werden dort angeboten. Allerdings müssen Sie sich bei einem Besuch auf kürzere Öffnungszeiten einstellen und der Glühwein schmeckt auch etwas anders als in Deutschland. Wir haben hier mal einige der Weihnachtsmärkte erfasst, bei denen sich ein Besuch lohnt.
 

Einige Weihnachtsmärkte in Paris



Weihnachten auf Montmartre: Der Weihnachtsmarkt am Fuße der Kathedrale Sacre Coeur gehört zu den schönsten  der Stadt. Das Weihnachtsdorf finden Sie auf einem kleinen Platz direkt vor der Kathedrale. Es bietet allerlei Kunst-gegenstände, regionale Waren, Süßes und vieles mehr an. Das leibliche wohl kommt mit Suppen, geschmorten Fleisch und Crepes nicht zu kurz, wobei wir die Suppen aus dem Kupferkessel empfehlen können.

06.12.13 - 05.01.14
geöffnet von 10.00 - 20.30
am Wochenende etwas länger

Metro: - Anvers Linie 2
          - Abbesses Linie 12
 



Le Village de Noël des Champs-Elysées: Ein toller aber auch hochfrequentierter Weihnachtsmarkt befindet sich direkt an der Prachtstrasse der französischen Hauptstadt. Besonders in den Abendstunden ein Highlight für jeden Paris Besucher. In 180 Verkaufständen werden Kunsthandwerk, Schmuck, Dekorationsobjekte und viele weitere Accessoires angeboten. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Das Weihnachtsdorf gehört zu den beliebtesten Veranstaltungen der Stadt und Millionen Touristen und Einheimische freuen sich jährlich auf den Besuch.

ab 15. November bis 05.01.14
geöffnet von 11.00-23.00
Freitags und Samstag bis Mitternacht

Metro : Champs Elysées / Clémenceau
           Linie 1 und 13
Parken: Rond-Point des Champs-Elysées et Place de la
           Concorde








 
Weihnachtsmarkt in La Défense: Etwas abseits des Zentrums empfängt dieses Weihnachtdorf seine Besucher. Die 300 Stände bieten regionale Erzeugnisse, Kunst-handwerk und Produkte aus der ganzen Welt. Auf einem riesigen roten Teppich errichtet, mit Blick auf die Grand Arche lädt es seine Besucher zum bummeln ein. Zu Essen gibt es unter anderem Flammkuchen, Waffeln, Crepes aber auch deftige Produkte wie frischen Käse, Wurstspezialitäten aus der Region und vieles mehr. Süßwaren dürfen natürlich auch nicht fehlen. Außerdem empfängt ein bayrisches Wirtshaus seine Gäste mit tollen Gerichten aus Süddeutschland. Der obligatorische Glühwein wird ebenfalls angeboten. Alles in allem mit der größte und mit der schönste Weihnachtsmarkt der Stadt.

27.11.13 - 28.12.13
Montag bis Donnerstag 11.00-20.30 Uhr
Freitag und Samstag bis 21.00 Uhr
Bayrisches Wirtshaus 10.00-23.00 Uhr bis zum 31.12

RER A / Metro 1 / Tramway T2 / Transilien L, U / Bus RATP
Station La Défense Grande Arche



Weihnachtsdorf am Trocadéro: Ein toller Markt mit wunderschönem Blick auf den Eiffelturm befindet sich am Platz Trocadéro. Hundert kleine Holzhütten laden zum einkaufen und besinnlichen Weihnachtbummel ein. In den Abendstunden erstrahlt der Markt und der Eiffelturm
in glitzerndem Licht. Für Gaumenfreuden ist ausreichend gesorgt und Glühwein sorgt für gute Stimmung.

geöffnet vom 12.12.13-05.01.14
11.00-20.00 Uhr
Metro: Trocadéro, Linie 6 und 9




 
Weihnachtsmarkt in Saint-Germain des Prés: Direkt um die Abtei Saint-Germain des Prés findet jährlich ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Das Viertel ist schön geschmückt einige Händler bieten die typischen Waren an. In den kleinen Cafes um die Abtei sitzen die Besucher und Einheimischen auch bei kühlen Temperaturen im Freien und genießen das bunte treiben.

Metro: Saint-Germain des Prés , Linie 4
geöffnet vom 02.12.13 - 02.01.14



Weihnachtsmarkt am Bahnhof Saint-Lazare: Ebenfalls ein kleiner Markt mit einigen Ständen. Es werden wie üblich frische Backwaren und Süßwaren angeboten. Der Besuch des Marktes lässt sich gut mit dem Einkauf in den großen Kaufhäusern Au Printemps und Galeries Lafayette verbinden.

geöffnet vom 29.11.13 - 02.01.14

 

weitere Weihnachtsmärkte

- Marché de Noël am Place de la Nation

- Weihnachten am Place Saint-Sulpice



Impressum - AGB - Kontakt - Datenschutz

Paris-Infoservice : Copyright: 2004 - 2014